AngelSuchmaschine.de Foren-Übersicht AngelSuchmaschine.de
Das Forum für Angler

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin     zur Angelsuchmaschine 

Der Vorstellungs-Thread

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AngelSuchmaschine.de Foren-Übersicht -> Petri Heil
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hotte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 7:50 am    Titel: Der Vorstellungs-Thread Antworten mit Zitat

Noch gar nichts los hier?

Ich mache einfach mal den Anfang! Ich bin der Horst, Mittvierziger und ein absoluter Angel-Fan. Leider lässt mein Beruf es nicht so oft zu, meinem Hobby nachzukommen.

Ich bin Mitglied in einem kleinen regionalen Angler-Verein, der aber um die 15 Fisch-Teiche besitzt. Es ist wirklich schön, sich dort am Wasser zu entspannen.

Was macht das Angeln für mich aus?
Die Ruhe, die Verbundenheit mit der Natur und natürlich das Fest-Essen nach einem gefangen Fisch Very Happy

Das war es von mir,
Hotte
BigFish23

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

holla, ich bin der bigfish (und im echten leben bin ich der stefan) und angeln find ich auch ganz gut, ist ja klar, sonst wär ich nich in dem forum ne Wink ehrlich gesagt bin ich noch ein ziemlicher anfänger, im gegensatz zu manch anderen leuten, denen ich ab und an mal zugeschaut hab.

wir müssen mal ein bißchen werbung machen hier, das forum is ja noch recht leer Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnglerBjörn

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 12:23 pm    Titel: Bin auch da! Antworten mit Zitat

Hi, ich bin der Björn aus Hannover und ich bin ab sofort auch hier bei der Angelsuchmaschine mit dabei. Bisschen mehr Aktivität im Forum wäre schon schön. Mal schauen, was wir da machen können.

Mein Angler-Profil:
Lieblingsfisch (Süßfasser): Hecht
Lieblingsfisch (Salzwasser): Dorsch
Lieblingsfisch (in der Pfanne): Forelle
Angler seit: ich denken kann Wink

Gruß
Björn
Hotte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Björn,

in zwei Punkten kann ich dir auf jeden Fall zustimmen: Forelle mag ich auch am liebsten! Und auf Hecht angeln macht auch gerade bei den schon erwähnten Angelteichen bei uns eine Menge Spaß. Ich erinner mich noch an die Hecht-Geschichte... Aber die habe ich - glaub ich zumindest - hier schonmal erzählt oder? Wink

Salzwassertechnisch steh ich ja mehr auf Makrelen! Aber die zu Angeln fehlt mir meist die Zeit!

Liebe Grüße,
der Hotte
AnglerBjörn

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Makrelen sind auch nicht schlecht, da hast du Recht. Habe aber erst einmal welche erwischt und die waren auch noch recht klein Confused
Aber sehr hübsche Fische mit viel Power für ihre Größe.
sunshine-angler

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin der sunshine-angler (und im Leben Raphael) und interessiere mich für jegliche Tips zu meinem Lieblingssport Very Happy
Bei meinen 20 Jahren bin ich wohl der jüngste hier, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Auf jeden Fall freu ich mich auf gute Ratschläge von jemanden, der schon länger angelt. Ich muss noch sagen, dass ich noch nie Hochseefischen war und hoffe hier die Details zu erfahren.
Petri_der_Hai

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 4:12 pm    Titel: Petri der Hai Antworten mit Zitat

Hey ihr Hochseefischer,

ich vertrete die Nordlichter.
Ich bin anfang 20 und einer meiner Leidenschaften
ist das Hochseeangeln.
In Hamburg zu Hause, nutze ich gern die Wochenenden
für ausgefallene Tripps zu allen interessanten Angler-Revieren!

Petri Heil,
euer Petri der Hai
BigFish23

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

meines erachtens sind nordlichter auch die besten angler *grins* Uns ist das ja quasi in die wiege gelegt! als hamburger nennt die ja schließlich auch (nicht böse gemeint jetzt!) "fischköppe" und das kann so ganz zu unrecht nicht sein! mein vater zum beispiel kommt von nordstrand in der nordsee, und da gibts definitiv die beste geräucherte forelle und die geilsten krabben.

jungs, ich krieg schon wieder hunger und es ist erst 10... Wink
Hotte

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wo was? Hab ich hier gerade Fischköppe gelesen???? Frechheit Cool

Aber du hast Recht, das Angeln ist uns Nordlichtern einfach in die Wege gelegt! Als kleines Kind kommst du auch einfach daran nicht vorbei.

Bei uns auf dem Dorf war es auch so, dass du Angelschein quasi machen "musst", weil ihn dort alle haben und man sich grundsätzlich einer Menge Spaß verwehrt, wenn man nicht mit auf die Angeltouren fahren kann.

Die guten alten Zeit, als Kind war man noch so unbekümmert und hat jeden Krams mitgemacht Laughing
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    AngelSuchmaschine.de Foren-Übersicht -> Petri Heil Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.